Vor einigen Wochen habe ich bei Youtube einen Kanal gefunden, wo jeden Tag! ein neues Workout hochgeladen wird. Sie heißen BeFit und bieten umsonst verschiedene Programme an, wie 30 Tage Bauch, 30 Tage Popo30 Tage extreme, werde fit in 90 Tagen, Yoga, Tanzen, etc.

Man kann auch selber ein 30-Tage Programm zusammenstellen, sie bieten jedoch dazu auch einen Workout-Kalender an. Man kann die Programme auch kombinieren,  (fast) jeden Tag einmal ein 20-Minuten Workout + 10 Minuten Bauch + 10 Minuten Po machen (1-3x Pause pro Woche). Viele Workouts sind Circuits, also zB 60 Sekunden harte Arbeit und 15 Sekunden Pause. Anstrengend, 20 Minuten reichen davon auch. Der Stoffwechsel wird angekurbelt, es ist abwechslungsreich.

Drei Workout-Kalender lade ich hier auch hoch, ihr findet den ursprünglichen Link dazu in der Beschreibung unter den jeweiligen Workouts:

befit-30-extreme befit-abs befit-butt

Da ich noch 15 kg bis zum Sommer abzunehmen habe und sowas Abwechslungsreiches brauche, werde ich versuchen, dieses Programm in den ersten 30 Tagen durchzuziehen. Danach sehen wir weiter.

Mein Ziel:

– in 30 Tagen minus 5 kg (von 83,5 kg auf 78,5 kg)

– 1500 Kcal täglich und gesund essen (Eiweiß über 100 g, KH unter 200 g, Fett unter 50 g)

– Sportprogramm nach BeFit Kalender, plus Mo-Mi-Fr Tischtennis Training im Verein, plus Laufband/Hometrainer nach Lust und Laune

– jeden Tag berichten, was lief

 

 

