Ich hätte gestern die Laugenstange nicht mehr essen sollen, so bin ich leider über 1500 Kcal gekommen. So schlimm empfinde ich es aber auch nicht, weil der Tag eher proteinreich und nicht kh- oder fettreich war. 1750 Kcal, 121 g Proteine (Ziel über 100 g), 210 g KH (Ziel unter 200 g), 44 g Fett (Ziel unter 50 g).

Heute steht viel auf der Tagesordnung, deswegen habe ich mit den Workouts schon um 8 Uhr angefangen. Es ist Familientag, wir unternehmen heute etwas zusammen und spät Nachmittag gibt es wieder Tischtennis. Ich spiele zwar heute nicht, feuere aber unsere Damenmanschaft beim Heimspiel an. Ich müsste irgendwann auch noch saugen und Wäsche waschen, viel Zeit werde ich also nicht haben. Dazu fällt mir gleich etwas ein, was ich gestern gelesen habe, also die zweite Satzhälfte lösche ich ganz schnell auch mal im Kopf:

mot7

Total Body Weight Loss 1

Wenn man denkt, das Workout kann nicht harter werden, wird man am nächsten Tag zum Besseren belehrt. 3 Zirkel mit je 3 Übungen in 20 Minuten. Jede Übung macht man 60 Sekunden lang, was ich schon im ersten Zirkel verdammt lang empfunden habe (high knees, jumping jacks, burpees). Später wurde es etwas besser, allerdings konnte ich 80% der Übungen nicht bis zum Ende ausführen. Es war hart, aber das nächste Mal wird es schon besser gehen!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=lvlEj3VyqAg]

Ab Strenght 2: Rock Hard

Es gibt zwei Runden mit 2 Übungen, die man in einer Runde für jeweils 30 Sekunden zweimal wiederholt. Zuerst ist die eine, dann die andere Körperhälfte dran. Es war gut zu meistern. Bei einer schwierigeren Übung wurden auch Alternativen angezeigt. 10 Minuten lang hat es gedauert, bei einer Übung habe ich eine 2 kg Hantel benutzt.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=VlKfJPZsoF8]

Butt 2: Booty Booster

9 Minuten lang wurden 30 Sekunden Übungen durchgeführt, meist mit Hanteln. Ich habe zuerst 2 kg genommen, da ich aber nicht viel gespürt habe, habe ich auf 3 kg gewechselt. So habe ich die Übungen schon gemerkt. Es hat mir gefallen, hat mich allerdings nicht besonders herausgefordert.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=TFJt322szc4]

Jetzt kann der Tag auch anfangen, ich fühle mich frisch und lebendig… nach dem Duschen wahrscheinlich noch frischer 🙂

