Wieviel ich gestern gegessen habe, keine Ahnung. Bis 700-800 Kcal ist alles schön notiert. Danach waren wir Billard spielen und nachher Sushi essen. Ich weiß nur, dass ich bei all-you-can-eat 10 Teller hatte, auf einem Teller waren immer 2 Sushis drauf. Ich vermute mal, mindestens 1000 Kcal waren es insgesamt, wahrscheinlich aber mehr. Ok, einmal im Quartal ausgehen und dabei etwas zu essen wird schon drin sein, aber an normalen Tagen muss ich mich wirklich auf meine Ernährung achten und nicht über 1500 Kcal gehen. Die Ernährung macht 80% der Abnahme aus, es reicht nicht, wenn man nur Sport macht.

Minus 3 Grad Mitte März – wer braucht das noch? Als ich aus der Bushaltestelle zurückkam, war ich erfroren. Ich brauchte eine Stunde unter der Decke mit heißem Kaffee und Wärmeflasche, bis ich überhaupt ans Workout denken konnte. Aber dann habe ich mich gefreut und es war auch super.

 

Fat burning and Abs

Wieder Zirkeltraining, wie gewohnt, ich schreibe es gar nicht mehr. Ans dritte Zirkel wurden noch paar Übungen für die Bauchmuskulatur rangehängt. Auch schon das letzte Zirkel war schwer, aber die allerletzte Übung hat in der Schwierigkeit bei mir gewonnen: auf dem Boden auf Händen und Füßen stehend Tisch machen und abwechselnd eine Hand zur anderen Fußspitze ausstrecken. Da ich mit der Übung gar nicht anfangen konnte, habe ich in der Zeit was anderes gemacht. Nächste Woche neue Chance, vielleicht geht es dann.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=rX54NiPiGRw]

 

Ab Power 1: Ripped

Zweimal 4 Minuten Zirkel mit einer Minuten Pause dazwischen. Die Herausforderung bestand diesmal darin, eine Position länger zu halten. Gar nicht so einfach! Bei den Übungen in der Liegestütze-Position musste ich eine Änderung machen: ich war auf den Knien, nicht auf den Fußspitzen.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=mGaWt3FHErc]

 

Butt 3: Firm Extreme

8 Minuten Workout, gut durchzuführen, diesmal braucht man auch keine Gewichte. Die letzte Übung hat bei mir Spuren hinterlassen und besonders gut hat mir die Streching-Übung gefallen – ohne Stuhl fürs Gleichgewicht. 😉

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=ssMiQX0XyZ8]

 

Somit ist der Vormittag überstanden, ohne dass ich zwischendurch genascht hätte. Heute Abend gehe ich noch zum Tischtennis, damit ist der Tag abgerundet.

 

