Geh nicht hungrig einkaufen – hört man immer, sonst kaufst du auch solche Lebensmittel, die ungesund sind. Geh nicht hungrig zu deiner italienischen Schwiegermutter, wenn sie Pizza gebacken hat. Das war gestern mein Schicksal – und ich habe eine halbe vegetarische Pizza bei ihr gegessen. Mit Zucchini, Auberginen und Paprika. Eigentlich die gute Sorte Pizza und ich werde auch mal ein Rezept dafür aussuchen, möglichst mit weniger KH und mehr Proteinen.

1700 Kcal (Ziel unter 1500 Kcal), 106 g Proteine (Ziel über 100 g), 236 g KH (Ziel unter 200 g) und 40 g Fett (Ziel unter 50 g).

Heute habe ich mit den Workouts um 8 Uhr angefangen, weil ich Nachmittag ein Tischtennis Spiel habe.

 

Total Body Weight Loss 1

Dieses Workout habe ich schon am dritten und sechsten Tag gemacht. Heute fand ich es besonders schwierig, vielleicht weil ich mich vom gestrigen Training noch nicht erholen konnte. Es wurde dann Runde für Runde besser, aber immer noch anstrengend.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=lvlEj3VyqAg]

 

Ab Cardio 3: Fat burn

Es gab drei Zirkel mit mehreren 30 Sekunden Übungen, eine für Stärke, eine Cardioübung und eine für die Körpermitte. Ich habe 3 kg Gewichte benutzt, wo man mit Gewichten arbeiten musste. Es war schwer, aber gut durchzuführen.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=CJeHI1dynbc]

 

Butt Cardio 3: Tabata

Das Format Tabata ist noch nicht so alt, Herr Dr. Tabata hat es „erfunden“ im Jahr 1996. Kurzes und intensives Intervalltraining, wie HIIT nur mit kürzeren Zeiten: 20 Sekunden ON + 10 Sekunden OFF. In diesem BeFit Workout wurden zwei Zirkel mit je 4 Minuten gemacht, pro Zirkel wurden zwei Übungen abwechselnd durchgeführt. Sehr anstrengend, wenn man alles gibt, was man hat. Ich habe meinen Puls gemessen, nach dem ersten Zirkel hatte ich 138 und nach dem zweiten Zirkel 180!! Letzteres ist übrigens mein dem Alter entsprechender Maximalpuls. Ich habe früher schon mal Tabata und HIIT gemacht, ich finde sie super anstrengend und befriedigend zugleich.

tabata

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=XjrWdJpM8xQ]

 

Zum Glück habe ich morgen nur Pilates und Yoga und hoffe auf bisschen Pause, die ich eigentlich seit 13 Tagen nicht hatte. So viel Tag für Tag habe ich noch nicht gemacht.  Totale Sportpause hätte ich von BeFit erst am 21. Tag, es ist aber ein Mittwoch, wo ich 3 Stunden Tischtennis Training habe. Ich glaube, ich muss mir bald einen Tag frei nehmen, um regenerieren zu können. Das Workout von dem Tag verschiebe ich auf den nächsten Tag und lasse es nicht ausfallen.

 

 

