Ich habe ein hübsches Foto gefunden, wo man sehen kann, wie Menschen mit unterschiedlichem Körperfettanteil etwa aussehen. Dann wollte ich auch gleich mal wissen, wo ich momentan hingehöre. Laut Spiegelbild hätte ich 40% gesagt. Mich täuscht der Spiegel aber immer – ich denke, ich sehe gar nicht so schlecht aus. Dann sehe ich mich auf einem Foto und erschrecke mich: sehe ich wirklich so dick aus?? Ich habe auch eine Waage, die mir den Körperfettanteil anzeigt, solche Waagen sind jedoch nicht so genau.

Jetzt wollte ich es genauer wissen. Wie rechnet man aus, wie fett man ist?

Auf dieser HomePage habe ich eine Antwort gefunden:

– Körperferranalyse-Waage: sagt mir 42,5 %

– Messband, Navy Methode: sagt mir etwa 37%

– Kaliper: 35%

Ich wäre mit 30% schon zufrieden und arbeite daran.

Körperfettanteil

