Es gibt vier Sachen, die ich immer im Haus/in der Tasche habe und (meist) esse, wenn ich Heißhunger auf Süßes kriege. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie der Weetabix Kuchen vor kurzem, aber es funktioniert relativ gut mit den Folgenden:

 

Lust auf Schokoriegel?

Wie wäre es mit einem Proteinriegel mit Schokoüberzug? Und zwar der beste Protein Riegel mit wenig Zucker und Fettgehalt am billigsten, was ich gefunden habe ist Muscle High Protein Bar 45% Karamell-Cappuccino von Champ (ich kaufe es online oder bei EDEKA). Es gibt noch die Variante Nuss-Banane, die hat mir aber nicht geschmeckt. 45% heißt, dass es so viel Anteil an Proteine enthält. In einigen anderen Protein-Riegeln und in vielen Protein Pulvern ist sehr viel Zucker drin (zB. in Powerbar 30% – 19 g Zucker) oder zu viel Fett (zB. in Body Attack Carb Control 45% – 8 g Fett, dafür kein Zucker).

Champ 45% enthält 145 Kcal, 1,4 g Zucker und 3,1 g fett pro Riegel.

Nur als Vergleich hat Twix (mein Lieblingsschoki) 287 Kcal, 28 g Zucker und 14 g Fett.

Eine gute Alternative, zwar 40% teurer: Weider Low Carb 40% – 159 Kcal, 1,2 g Zucker, 4,3 g Fett

champ

 

 

Götterspeise mit Stevia

Ich habe Götterspeise in Deutschland kennengelernt, in Ungarn kennt man sie nicht. Nimmt man keine Instant-Variante mit Zucker, kann man sie zu Hause mit Stevia zubereiten und so hat eine große Schale mit 250 g nur 10 Kcal. Ich mache immer beide Tütchen in der Packung und habe so 4 Schälchen. Ich esse Götterspeise, wenn ich sonst auf irgendwas zum Löffeln Lust habe, wie Weetabix mit Milch, Joghurt, Quark, Pudding.

Götterspeise

 

 

Milbona Joghurt mit Cerealien und 0,1% Fett

Wenn es unbedingt etwas zum Löffeln mit wenigen Kalorien sein soll, dann greife ich zum Lidl Joghurt mit Obst und Körnern, das 0,1% Fett enthält. Ich mag diese Sorte, weil man was zum Beißen und Kauen hat, das Joghurt läuft nicht so einfach nur am Hals runter.

250 g für 145 Kcal, 5 g Zucker und 1,3 g Fett ist unschlagbar.

 

5 Kcal Kaugummi

Ich mag Kaugummi nicht besonders, die Idee habe ich trotzdem von The Biggest Loser US übernommen. Ich habe es immer in der Tasche und nehme eins, um mich abzulenken. Ohne Zucker natürlich. Von Mentos schmeckt mir die Erdbeer-Variante am besten.

Kaugummi

 

 

