Gestern beim Tischtennis habe ich meinen Fuß verletzt. Ich wollte nach rechts einen Schritt machen und dabei blieb mein Turnschuh auf dem Boden hängen. Die Bänder wurden gezogen. Nicht zu schlimm, aber schimm genug, dass es weh tut. Die Pause wird mit bestimmt gut tun, weil ich auch noch seit Mittwoch Muskelkater an Stellen habe, wovon ich nicht mal wusste, dass da auch Muskel laufen (vorne am Schienbein und über dem inneren Knöchel) 😉

In dem tollen Blog von Bonnie Pfiester habe ich auch ein Foto über unsere Muskulatur gefunden und tatsächlich, ich habe dort Muskel, wo ich Muskelkater spüre 😀

Wenn ich es auf deutsch googele, finde ich diese Begriffe:

Das TT-Training war gestern auch ziemlich hart. Wir haben Kontrollübungen aus 4-5 Schlagkombinationen ausgeführt und mussten mitzählen, wieviele Durchgänge wir in einer bestimmten Zeit richtig ausführen konnten. So haben wir uns richtig konzentriert und uns richtig bewegt, im Gesicht sind wir rot geworden und haben die Klammotten voll geschwitzt. Nach den Übungen kamen die Wettkämpfe und das Training haben wir übrigens mit Sprints ebenfalls im wettkampfstil angefangen. War toll, hat mir mal wieder super gefallen!

Jetzt passe ich also auf die Ernährung doppelt auf und mache mit dem Youtube Wokout-Plan ab Tag 19 hoffentlich nächste Woche weiter.

 

