Rezept von Fitness Recipes Facebook Seite:

Für 4 Portionen (je 110 g)

2 kleine Bananen (200 g)

125 g Magerquark

50 ml Milch

70 g Champ Schoko Proteinpulver

1 TL Kakopulver (ungezuckert)

Süßstoff nach Geschmack

Alles in ein Rührbecher geben und mit einem Stabmixer schäumig rühren.

4 Schälchen mit etwa 110 g fertig machen, als Deko 3 Mandeln drauf und ab in den Kühlschrank.

Pro Schälchen hat es 157 Kcal, 21 g Proteine, 17 g KH, 1 g Fett + Mandeln

(Im Vergleich 110 g Schokoeis hat 217 Kcal, 4 g Proteine, 30 g KH, 9 g Fett)

schokoeis-banane

 

Eigentlich tut man das Eis in den Tiefkühlschrank. Als ich es aber am nächsten Tag rausgeholt habe, was es wir Beton. Es hat super geschmeckt, ist aber eher was für den Kühlschrank, sonst muss man ewig warten, bis man den Heisshunger stillen darf – die Gefahr besteht, dass man dann doch zu was anderem greift.

 

Advertisements