Dieses rezept habe ich von der Facebook-Seite von Fitness Recipes. Es hat kein Mehl und kein Zucker, man kann die Muffins aber mit Stevia süßen.

Für 6 Muffins:

45 g Champ Proteinpulver in Schokogeschmack

15 g Kakaopulver (ungesüßt)

125 g Magerquark oder Joghurt

5 Eiklar

Stevia nach Geschmack

Bei 150 Grad 20 Minuten lang backen, danach noch für 10 Minuten drin lassen (Backofen aus). Trotzdem werden die Muffins etwas zusammenfallen.

1 Muffin hat 63 Kcal, 13 g Proteine, 1 g KH, 1 g Fett

(im Vergleich: Ein Dr. Oetker Schokomuffin hat 213 Kcal, 2 g Proteine, 21 g KH, 13 g Fett)

Mein Sohn liebt sie, mir hat es auch gut geschmeckt! Ich werde sie noch in verschiedenen Varianten probieren, auch mal mit Heidelbeeren. Das Grundrezept habe ich hiermit.

schokomuffin1

schokomuffin2

 

 

