Diese Woche habe ich mit meiner Youtube Woche in Einklang gebracht. Es gab wieder einen extra high Kcal Tag – wohlbemerkt ungeplant. Ich habe erwähnt, dass es mir Probleme bereitet, mich an die Kalorien zu halten, wenn ich mehr essen darf. Wenn ich aufpassen muss, läuft es viel besser. Vor allem konnte ich diese Woche leicht die 1400-1500 Kcal halten, die ich demnächst als Wochendurchschnitt anvisiert habe. Mit dieser Anzahl kann ich glaube ich gut abnehmen, wenn ich auch auf die Kohlenhydrate achte. Wegen diesem einen Tag endete mein Wochendurchschnitt bei 1670 Kcal und ich hatte mehr KH als geplant. Ich hatte auch noch meine Tage, was die Abnahme auch nicht einfacher macht, trotzdem wiege ich heute

600 g weniger

als letzten Montag. Damit bin ich zufrieden! Und damit habe ich einen Zyklus mit Calorie Cycling durch, 4 Wochen mit allen hormonellen Veränderungen einer Frau.

In diesen 4 Wochen habe ich insgesamt 2,6 kg abgenommen.

Die 4 Wochen davor ohne CC waren es 1,7 kg.

Ich würde sagen, CC hat sich gelohnt, war erfolgreich!

Ich habe diese Woche versucht, weniger krasse Unterschiede in der Kalorienzahl zu halten, damit ich ab nächster Woche mit meinen 1400-1500 Kcal weitermachen kann. Eine negative Zahl beim Gewicht heisst Zunahme:

CC-Woche4

Gestern habe ich in dem Post Von Typen zu Brüsten geschrieben, dass ich als Endomorph sensitiv auf Kohlenhydrate reagiere. Das heißt, dass ich von Kohlenhydraten leichter zunehme, also wenn ich weniger von denen esse, kann ich besser abnehmen. Das habe ich vor einem Jahr auch schon bemerkt, als ich die ersten 10 Kilos verloren habe. Ich habe auf Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln verzichtet, bzw. sehr wenig und sehr selten von ihnen gegessen. Jetzt versuche ich es mit mehr Aufmerksamkeit meinerseits. Diese Woche habe ich im Durchschnitt täglich 160 g KH gegessen. Es war die Woche 3 besser mit 144 g.

In den 4 Wochen mit CC hatte ich 183 g KH täglich (im 4 Wochen Durchschnitt) – davor ohne CC waren es noch 210 g pro Tag (im 4 Wochen Durchschnitt). Mein Ziel für die nächsten 4 Wochen ist 150 g KH pro Tag zu erreichen.

Bilanz-CC4

In den nächsten 4 Wochen werde ich carb cycling machen und schreibe darüber in einem weiteren Post.

 

 

