Wegen den Gnocchis hat dieses Gericht etwas mehr Kalorien, genau 500. Wer widerstehen kann, kann davon nur eine halbe Portion essen 😉

Für 2 Portionen:

1 kg grüne Spargel (Enden abbrechen, bleiben 600 g übrig – 5 minuten gekocht)

200 g Gnocchi (2 Minuten gekocht)

100 g Mozzarella light

30 g Parmesan

10 g Pinienkerne

2 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Gnocchi nach Packungsanleitung zubereiten (bei mir 2-3 Minuten kochen), Spargel in Stücke schneiden, waschen und 5 Minuten kochen. In einer Pfanne zuerst die Gnocchi auf 1 EL Olivenöl anbraten (soll anfangen braun zu werden), pfeffern, salzen und rausnehmen, wenn sie fertig sind. Danach in der Pfanne auf 1 EL Olivenöl die Spargel 5 Minuten lang anbraten, salzen, pfeffern, eine Spritze Zitronensaft dazugeben. Auf den Teller kommt von jedem Zutat die Hälfte: Spargel, Gnocchi, halbierte Mozzarella light Kügelchen, geriebener Parmesan und die Pinienkerne.

Eine Portion hat 500 Kcal (26 g Proteine, 47 g KH, 26 g Fett) = dazu muss man schon eine ganze Stunde richtig Fahrrad fahren

spargel-gnocchi

 

 

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