Ich führe diesen Blog jetzt seit 4 Monaten und war neugierig, mit welchen Suchbegriffen Leute hierher finden. Es gibt vielleicht was Wichtiges, was ich dadurch noch beantworten kann, zum Beispiel im Bezug auf die Brustverkleinerung. Und es gibt solche, worüber sich man nur wundern oder lachen kann. Hier kommt eine kleine Zusammenfassung:

Die häufigsten fünf Suchbegriffe, die zu meinem Blog führen:

  1. Körperfettanteil
  2. Gigantomastie
  3. Brustverkleinerung
  4. Biggest loser vorher nachher
  5. Brustverkleinerung Narben

Im Zusammenhang mit einer Brustverkleinerung gab es noch unzählige Varianten, die meisten kamen also eigentlich durch diesen Begriff zu mir.

Nützliche Fragen, die ich beantworten kann:

  • Brustwarzen verkleinern

Man kann die Brustwarzen verkleinern lassen, ohne die Brust zu verändern. Dazu wird nur die überschüssige Haut von der Brustwarze „abgeschält“ und die Enden zusammengehäht. Dieses Video zeigt es sehr schön, die Brustwarze sieht bei einem Zwischenschritt aus, wie eine hübsche rosafarbene Blume. Nur um die BW herum entsteht eine feine Narbe. Wer mein Foto 7,5 Monate nach der Op anguckt, kann sehen, dass es nicht sehr auffällig ist. Ein ähnliches Video zeigt, wie zusätzlich invertierte Brsutwarzen korrigiert werden können. Die Op dauert 1,5 Stunden, die Fäden lösen sich selber auf, bzw. an der Oberfläche müssen sie nach 10-12 Tagen entfernt werden. Die Kosten sind abhängig von der Klinik, 800-2500 Euro. Wie ich es gelesen habe, werden die Brustwarzen auf 3-5 cm Durchmesser verkleinert. Ich habe mal meine gemessen, ich habe 4,5 cm und ich finde sie immer noch ein Tick zu groß. Ich würde das nächste Mal gerne auf 3,5 cm runtergehen.

[youtube http://youtu.be/Ayt0PcrBRdE]
  • Brust auf natürlicher Weise heben

Na ob es geht, da habe ich meine Zweifel. Man kann die Brustmuskulatur stärken, aber die weibliche Brust besteht aus weichem Gewebe, wenn es davon viel gibt, wird sie runtergehen. Vor allem glaube ich nicht daran, dass man schon hängende Brüste auf natürlicher Weise wieder höher kriegt. Ich habe eine Studie über das Tragen von BHs gelesen – von einem Mann ausgeführt und ausgewertet (wie komisch ist es?): ein BH entlastet die Brustmuskulatur und wirkt so, dass sich diese Muskeln, die nicht gebraucht werden, zurückbilden. Dadurch hängt die Brust schneller. Einige empfehlen deswegen bis zu einem Alter lieber keinen BH zu tragen und die Brustmuskulatur mit Gewichtsübungen zu stärken. Ab einem bestimmten Alter sollte allerdings der BH getragen werden. Die Diskussion geht dann darum, dass es nur für Frauen mit kleinen Brüsten gilt und wenn sie nicht so aktiv sind (hähh, sie brauchen dann überhaupt keinen BH, oder?). Mit einer größeren Brust ohne BH joggen zu gehen, scheint für die Betroffenen unmöglich zu sein. Ehrlich gesagt auch für mich. Jetzt mit 85E trage ich außerhalb des Hauses auch oft einen BH, zu Sport sogar extra stark haltenden Sport-BH.

Trotzdem soll hier ein Video stehen, wie wir unsere Brustmuskulatur stärken können… lustigerweise von einem Mann vorgeführt 😉

[youtube http://youtu.be/SnK5nWn1ibU]
  • Brustverkleinerung vorher-nachher Fotos

In Deutschland dürfen die Kliniken keine Vergleichfotos mehr veröffentlichen, der Arzt zeigt aber im Beratungsgespräch einige vorher-nachher Fotos. Wer im Internet Fotos sehen will, muss auf Englisch suchen (breast reduction, revision, breast lift, areola reduction). Auf dieser Seite war ich viel unterwegs, bevor ich die Op hatte.

  • Über die Arbeit vom MDK, worauf der Arzt achtet, Kosten

Eine Dissertation aus dem Jahr 2005 beschreibt sehr schön, wie widersprüchlich die Kostenübernahme für die Brustverkleinerung aussieht, worauf MDK-Ärzte bei der Beurteilung der Fälle achten. In Deutschland gibt es leider keine Leitlinien, jeder MDK-Arzt entscheidet subjektiv.

  • Brustgewicht Tabelle

Ich habe von mehreren Frauen gehört, die vom MDK-Arzt vorgeladen waren, dass der Arzt Unterbrustumfang und Brustumfang gemessen hat und dann in einer Tabelle abgelesen hat, was eine Brust wiegt. Diese Tabelle habe ich bis jetzt nicht gefunden. Alleine auf einer Internet-Seite habe ich einen Rechner gefunden, der das Gewicht anhand diesen Daten ausspuckt. Wie man sonst das Volumen misst, habe ich in einem früheren Beitrag detailliert beschrieben. In dieser Publikation kann man auf Englisch nachlesen, in der fünf Methoden überprüft wurden, dass man das Brustvolumen mit der Mammographie und mit der Wasserverdrängung am Genauesten bestimmen kann.

  • Wieviel trainieren The Biggest Loser am Tag?

6-8 Stunden, soweit ich es gelesen habe. Es gibt auch andere Formate im Fernseher, zum Beispiel von Chris Powell. Er empfiehlt 1500 Kcal (Frau) oder 2000 Kcal (Mann) pro Tag zu essen, 6x die Woche 2-4 Stunden Sport zu treiben, davon an zwei Tagen eine Stunde mit Hanteltraining, sonst Cardio – wenn man eine große Menge abzunehmen hat. Es ist allerdings sehr fraglich, ob es wirklich gesund sei, so viel so schnell abzunehmen. Danach habe ich eine Seite darüber gelesen, was hinter den Kulissen vor sich geht, was man zu Hause nie erfährt, sehr lehrreich!

  • Brüste in Ungarn davor danach

Am Besten lässt man die Brustverkleinerung oder Vergrößerung in Ungarn in Budapest machen. Einerseits haben die Ärzte in Budapest mehr Erfahrung, die Stadt ist besser zu erreichen und sie sprechen mit höherer Wahrscheinlichkeit Deutsch. Die Kosten sind natürlich höher in Budapest als in anderen Städten. Ich habe mal ein bisschen in den Foren recherchiert, welche Ärzte für eine Brustverkleinerung empfohlen werden und was die Op aktuell kostet:

Dr. Kelemen Péter oder Dr. Jósvay János – Szent Imre Krankenhaus – (sprechen Englisch) – 290.000 HUF (etwa 1.100 EUR)

Telefon: +36 30 8907911 (Jósvay Handy), +36 1 4648640 (Klinik Festnetz)

Email: plasztika@szentimrekorhaz.hu

Dr. Urszán Albert – Aesthetic Privatklinik – 600.000 – 650.000 Ft (etwa 2.000 – 2.200 EUR)

http://www.aesthetic.hu/de – lustigerweise schreiben sie auf der deutschen Seite 2.400 – 3.000 EUR, also für Ausländer arbeiten sie teurer. :-/

Jetzt wirklich???

Meine Schwester hat fette Titten – ok…

Biggest Loser Brüste – ich glaube, die hängen dann extrem

BH tragen als Mann – hmmm…

Er nennt mich Busen – tolle Beziehung

Tüten BH – was ist das denn?

Meine Brüste sind wie Pudding

Hehe 😀

Leonies Brüste

Leonie wie geht es dir heute

