Zuletzt habe ich selber auf Video aufgenommen, wie ich auf dem Laufband laufe und stellte fest dass ich wahrscheinlich Mittelfuß und Rückfußläuferin bin (abhängig von der Geschwindigkeit). Die Frage war, was ich mit diesem Info anfange.

Eine Sache ist davon ist die Auswahl der richtigen Laufschuhe.

Im Internet habe ich nach Schuhberatung gesucht und bei SportScheck einen online Berater gefunden. Dort werden ganz viele Fragen zu den Laufgewohnheiten und zum Laufstil gestellt und nachdem man sie alle beantwortet hat, werden einem Laufschuhmarken vorgeschlagen. Bestellen kann man dann auch dort sofort.

Im Laden bei Runners Point kann man noch Laufstilanalyse mit Schuhberatung machen lassen, kostenfrei. Wenn der Mitarbeiter was davon versteht, hat man wirklich gute Karten, die richtigen Laufschuhe zu finden und kaufen zu können.

schuhberatung

 

Ich habe ihn am Billigsten für 106 Euro hier gefunden: 21run.com Hier sind die Brooks Schuhe gerade um 50% runtrgesetzt. Mir wurde auch noch der Brooks Ghost 6 vom Berater empfohlen, den würde ich bei 21run jetzt anstatt 129 Euro für 88 Euro bekommen.

Da ich gerade zwei (billige) Laufschuhe für den Anfang geauft habe, gucke ich mich auf der 21run Seite nächsten Frühling wieder um, wenn ich wieder mit dem Laufen anfangen darf. Dann werde ich schon wissen, was ich brauche und etwas wird dann auch sichrlich günstiger zu kaufen sein. 😉

 

