image

Allgemein ist bei mir alles in Ordnung, die Brüste tun nicht weh, KompressionsBHs sitzt, ich kann mich unten abduschen, oben mit Waschlappen sauber machen, Zähne putzen geht mit einer normalen Zahnbürste, Rückenschmerzen sind nicht mehr geworden, sind auszuhalten, ich schlafe gut, ich kann längere Zeit rumlaufen, Kreislauf ist wie immer – 3 Tage nach der zweiten Brustverkleinerung.

Heute früh kam die Ärztin zusammen mit dem Frühstück, ziemlich früh 😉 Da links 40, rechts 30 ml Wundflüssigkeit nachgelaufen sind, müssen die Drainagen noch drin bleiben. Dafür hat sie aber die Pflaster von den Nähten abgemacht, nur die Steristrips sind drauf geblieben. Ein bisschen hat es geziept, so schlimm war es aber nicht. Sie meinte, die rechte Brustwarze scheint etwas weniger gut durchblutet zu sein (wie ich sehe, ist sie etwas dunkler?), ist aber noch ok und wird beobachtet. Als wir fertig waren, flitzte ich ins Bad und habe meine Neuen begutachtet.

Die Größe gefällt mir sehr gut, sie werden vielleicht noch eine halbes Cup kleiner, wenn sie abschwellen und dann sind sie perfekt für mich. Wie der Arzt mich im Vorfeld gewarnt hat, sind sie doch etwas flach. Da sie aber weniger breit sind, wie vorher, ist für mich kein Problem. Wie ich sehe, werde ich noch trotzdem ein Dekolleté haben 😉 mehr brauche ich nicht, ganz im Gegenteil.

 

Da es hier schon um frische Narben geht, stelle ich die Fotos nur über den Link ein. Sorry wegen der Qualität, von Zuhause gibt es dann bessere Aufnahmen:
Gesamtbild von vorne und halb seitlich
Rechte und linke Brust aus der Nähe
6 Tage post 1.Op (oben) und 3 Tage post 2.Op (unten)

Heute bekomme ich wieder Besuch von meinen Eltern und wir gehen rüber ins Sanitätshaus, um für meine Mutter geeignete BHs zu finden. Wenn nicht dort, dann weiß ich nicht, wo sie welche findet.

Und ich hoffe, dass ich morgen schon von Zuhause schreiben kann. 🙂

Alle, die die Op noch vor sich haben, wünsche ich eine entspannte Wartezeit! Es wird halb so schlimm sein, wie ihr es euch vorstellt. Und ein zwei Wochen nach der Op fängt euer neues Leben an! 🙂

