IMG_2343

Heute habe ich Tomatensalat gemacht. Ein Rezept habe ich von meiner italienischen Schwiegermama – natürlich kann ich ihn nicht so lecker zubereiten, wie sie, aber ich gebe mir Mühe und manchmal schmeckt es auch meinem Mann 😉 Meine Schwiegermutter macht für uns jeden Samstag einen Salat, wenn die Kinder bei ihr sind, entweder grünen, oder Tomaten, ab und zu Bohnensalat. Sehr sehr lecker!

Für meinen Mann habe ich die Tomaten und die klein geschnittenen Zwiebeln roh gelassen und für die Soße habe ich Wasser – Olivenöl – etwas Essig – Salz, Pfeffer – Salatkräuter genommen. Alles muss im Kühlschrank einige Stunden ziehen. Bis heute Abend ist alles perfekt. Mein Mann isst dazu meist nur Brot. Ich habe für ihn noch Schnitzel angebraten.

 

IMG_2339

Für mich habe ich die Zwiebeln in Halbkreise geschnitten und angebraten. Eine Hähnchenbrust habe ich ebenfalls in Würfeln geschnitten und angebraten. Als Gewürz habe ich nur Salz und Pfeffer verwendet. Die Tomaten habe ich nur gesalzen.

 

 

 

Auf dem Foto sind etwa 2 Tomaten und 2 Zwiebeln und eine Portion Hähnchenbrust zu sehen.

IMG_2345

 

 

