Eigentlich hätte ich diese zwei Workouts gestern machen müssen, ich habe sie aber auf heute verschoben. Gestern kam meine Mutter aus Ungarn zu Besuch und ich habe sie mit den Kindern vom Flughafen abgeholt. Heute werde ich noch 3 Stunden Tischtennis-Training haben – der Tag wird anstrengend sein!

Bauchmuskelübungen beim Stehen – 34 Minuten

3 Runden mit je 7 Übungen, die in unterschiedlicher Anzahl wiederholt werden mussten. Es waren teilweise ungewöhnliche Übungen, die ich noch nie gesehen habe. Am Ende habe ich meinen unteren Rücken  ziemlich gespürt. Dort habe ich sicherlich schwache Muskeln. Ich hätte mich auch mal gerne zwischendurch hingelegt 😉 Meiner Mutter hat es aber gefallen – sie hat die Übungen allerdings gar nicht mitgemacht, hehe. Mir hat gefallen, dass man nicht springen und hüpfen musste.

 

Cardio Boot Camp – 10 Minuten

Na das war schon viel anstrengender. Jede zweite Übung war Hampelmann, die anderen Übungen waren ruhigere Kraftübungen (mit Eigengewicht). Jede Übung musste man 45 Sekunden lang ausführen.

 

Gestern war ich wieder im hiesigen Fitnessstudio und habe eine Körperanalyse machen lassen. Damit habe ich schon drei Messungen. Zuletzt war ich dort, nachdem ich in Ungarn mit dem Personal Trainer fertig war und 80 kg gewogen habe – im August 2013. Gestern wog ich genau 9 kg mehr und wie die Analyse gezeigt hat, das ganze war ausschließlich FETT!  Muskeln habe ich in den letzten 8 Monaten (jetzt 5 Monate nach der Op) nicht verloren – dafür hat mein Sportpensum ausgereicht, obwohl ich kaum Kraftübungen gemacht habe. Man hört immer, dass man sehr schnell Muskeln verliert, sogar wenn man nur Joggen geht oder Cardio macht. Ich hatte immer meine Komplexe mit zu vielen Muskeln. Ich habe schon vermutet, dass ich sie nicht so schnell „loswerde“, wie vielleicht andere Damen. Jetzt habe ich Gewissheit. Naja.. das muss ich lieben.

Ich wollte diese Messung jetzt am Anfang von Fitness Blender haben, damit ich nach dem 3x 2-monatigen Programm sehe, was es mir gebracht hat. Anfang Oktober werde ich also wieder den Körperfettanteil bestimmen lassen (vielleicht auch im Juli). Auf meinem Zettel steht, dass es mir empfohlen wird, 19 kg Fett abzubauen. Mit dem Personal Trainer in Ungarn habe ich in einem Monat 2 kg Fett abbauen können. Könnte ich es mit Fitness Blender wiederholen, könnte ich in den 6 Monaten 12 kg Fett loswerden. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

 

